Boulderbar

Mit unserer Kinder-Klettergruppe ging es für einen Samstagvormittag in die Boulderbar nach Salzburg. Nein, nicht was manche nun meinen könnten, wir hätten dort schon den Vormittag vertrödelt bei exotischen Drinks! Es ging natürlich zum Bouldern, dem Klettern in Absprunghöhe. Unser neues Vereinsmitglied und Klettertrainer Helmut konnte uns dabei als Lokalmatador in der Halle hervorragend unterstützen und den Kindern Klettertechniken vermitteln, die ihnen nun zur Lösung von so manchem Kletter- oder Boulderproblem helfen können. Vor der Heimfahrt wurde dann aber doch noch die integrierte Bar aufgesucht, bei „bleifreien“ Getränken natürlich. Ein sicher gut investierter Vormittag, der allen Teilnehmern gefiel.
Dank dem Helmut auch für den Kontakt zur Boulderbar und den weiteren Betreuern und Fahrern für deren Mithilfe: Tanja, Andreas und Georg

Infos zur Boulderbar: http://www.boulderbar-sbg.at

Bericht und Bilder: Georg Eckart

 

Menü schließen