Jugendgruppe
Jugendliche ab ca. 12 Jahren
Leiter: Sepp Enzinger

Mit den Jugendlichen wollen wir schon längere Bergtouren unternehmen, der Spaß kommt aber auch nicht zu kurz und wir üben Grundfertigkeiten wie Feuer machen, Karten lesen, usw. Letztes Jahr mussten leider einige Touren abgesagt werden. Aber einiges kam doch zustande: Im November verbrachten wir ein Wochenende auf der Teisendorfer Hütte, Skitouren führten uns auf die Watzmann-Gugl und ins Windlegerkar, bei eher durchwachsenem Wetter fuhren wir mit dem Rad über Maria Plain zum Haunsberg Für das kommende Jahr stehen wieder ähnliche Ziele im Tourenprogramm. Meist waren wir zu dritt oder zu viert mit unserem Leiter unterwegs. Wir würden uns wünschen, dass die Gruppe noch größer wird nach dem Motto: Willst du Bergsteigen in einer lustigen Truppe, komm zur Jugendgruppe!


Jungmannschaft
Jugendliche ab ca. 16 Jahren
Leiter JM Teisendorf: Jona Vinke

Hier finden sich alle wieder, die für die Jugendgruppe zu alt werden oder diejenigen, die über 18 Jahre alt sind und Gefallen am Bergsport gefunden haben. Wir wollen in einer netten Gruppe gemeinsam etwas erleben, wobei der Spass an oberster Stelle steht. Ziel ist auch, Leute kennenzulernen, mit denen man auch mal spontan was unternehmen kann. Unser Kreis kann durchaus noch erweitert werden. Wir unternehmen Skitouren, Bergtouren, hochalpine Touren, Mountainbiketouren.

Menü schließen